Zum Inhalt springen

Kultur

LIVE-Konzert! “mediterran - atlántico” - Sternenklang über dem Atlantik

  • Wann? Friday | 16.06.2023
  • Beginn?18:00 Uhr
  • Wo? Sternwarte
    Stadtgarten 6
    45657 | Recklinghausen

Beschreibung

Musik zwischen Folklore und Klassik, zart und ekstatisch. Unter einem einzigen Sternenhimmel liegen Granada, Lissabon und Buenos Aires. Bei Nacht spielen dort Flamenco, Fado, Tango und klassische Musik, fassen Freude, Melancholie, Sehnsucht und Sinnlichkeit in wunderschöne Klänge. Mit diesem Gedanken führt Oliver Jaeger in seinem Programm „mediterran-atlántico“ durch Spanien, Portugal und über's Meer nach Lateinamerika. Neben der spanischen Gitarre spielt er als musikalische Besonderheit auch eine Symphonetta. Sie wurde 1896 von Richard Scheller in Hamburg erfunden. Obwohl sie anfangs populär war, verschwand sie nach 50 Jahren aus der Musikwelt. Als Solist verbindet er die verschiedenen Musikstile mit Poesie und Leidenschaft zu einer wohltuend abwechslungsreichen Live-performance. Oliver Jaeger - spanische Gitarre, Symphonetta

Beginn der Veranstaltung 19.30 Uhr im Planetarium

Die Kasse wird 30 Minuten vor Beginn einer Veranstaltung geöffnet.
Eintritt: 12 €, ermäßigt 10 €, Kartenreservierungen unter (02361) 23134
Für Kinder, Schüler und Studenten ermäßigt. Ebenso für Inhaber des Recklinghausen-Passes („RE-Pass“), Inhaber der Ehrenamtskarte und Freiwilligendienstleistende. 

Voransicht
Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Herten