Kundenkontakt per Telefon und E-Mail weiterhin möglich – Neue Regelung für Zählerablesung.
Im Rahmen des geplanten Corona-Lockdowns werden die Hertener Stadtwerke auch ihr Kundenzentrum in der Innenstadt ab Mittwoch. 16. Dezember 2020, bis auf Weiteres schließen. Zudem gelten ab Mittwoch neue Regelungen für die aktuelle Zählerablesung. Damit möchten die Stadtwerke dazu beitragen, Kontakte zu reduzieren und das Infektionsrisiko zu minimieren.
Während der Schließzeiten des Kundenzentrums können sich Kundinnen und Kunden im Rahmen der normalen Öffnungszeiten (Mo-Fr 9-17 Uhr) über die folgenden Kontaktkanäle an die Hertener Stadtwerke wenden:
- Hotline: 02366/307-123
- E-Mail: kundenservice@herten.de
Die Hauptverwaltung der Hertener Stadtwerke (Herner Str. 21) bleibt ebenfalls weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen.
Die aktuelle Ablesung der Strom-, Gas- und Fernwärmezähler wird ab 16. Dezember nicht mehr direkt durch die Dienstleisterfirma ELTEL (U-Serv) erfolgen. Bei allen Haushalten, bei denen die Zählerablesung noch nicht erfolgt ist, werden die Mitarbeiter des Dienstleisters eine Selbstablesekarte im Briefkasten hinterlassen. Mithilfe dieser Karte können Kundinnen und Kunden ihre Zählerstände selber übermitteln. Die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten sind auf der Selbstablesekarte zu finden. Die Zählerdaten müssen die Hertener Stadtwerke bis spätestens 8. Januar 2021 erreichen, um bei der Jahresverbrauchsabrechnung berücksichtigt zu werden.
Alle weiteren für die Energieversorgung erforderlichen Aufgaben der Hertener Stadtwerke bleiben selbstverständlich unverändert. Somit steht u.a. auch der Notdienst weiterhin rund um die Uhr bei Störungen der Strom-, Gas- oder Fernwärmeversorgung zur Verfügung. Die entsprechenden Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind online unter www.hertener-stadtwerke.de/netze/stoerungsdienst zu finden.
Das Freizeitbad Copa Ca Backum (inkl. Sauna- und Wellnesswelt) und das Hallenbad Westerholt bleiben darüber hinaus weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen.
Herten
Kundenservice@herten.de
02366 307123
www.hertener-stadtwerke.de/netze/stoerungsdienst