Zum Inhalt springen
Privat

Hertens jüngstes Ratsmitglied

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: Sandrine Seth


So jung und schon so engagiert: Cara Skamira ist das jüngste Ratsmitglied in Herten.

Kunst, Musik, Feste und Partys: Die Kultur in Herten liegt der 20-jährigen Cara Skamira am Herzen. Als jüngstes Mitglied im Rat der Stadt Herten möchte die junge Grüne sich im Kulturausschuss für Veranstaltungen in Herten stark machen: „Zum Beispiel möchte ich das SunsetPicknick in Herten weiter unterstützen. Das ist eine schöne Veranstaltung für viele junge Hertenerinnen und Hertener“, so die junge Politikerin. Seit Anfang des Jahres ist die Studentin bei den Hertener Grünen aktiv und engagiert sich nun auch im Stadtrat. „Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich nach so kurzer Zeit in der Partei schon in den Rat gewählt werde“, sagt sie. Cara Skamira war auf Listenplatz Nummer 5 in Herten. Auch das Herten Forum steht auf ihrer Themenliste weit oben. „Als Ratsmitglied kann ich an der Entwicklung Hertens mitwirken und Themen der jungen Menschen platzieren“, so Cara Skamira.

Info
Ratsmitglied: Die Grünen Herten

www.herten.de
www.gruene-herten.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: