Vereine Festival-Outfits für die Siebenbürger Blaskapelle

Neues Festival-Outfits für die Siebenbürger Blaskapelle

Wer auf das coolste Festival der Blasmusik-Szene fahren möchte, braucht das richtige Outfit, ist doch klar. "Wir bringen den Ruhrpott nach Österreich zum Woodstock der Blasmusik - erst recht mit diesen Shirts", sagt Volker Bruner, Vorsitzender der Hertener Siebenbürger Blaskapelle. Das Festival heißt übrigens wirklich so und cool ist es tatsächlich auch - der Höhepunkt des Vier-Tage-Events Ende Juni/Anfang Juli in Ort im Innkreis wird ein gemeinsames Konzert von über 10.000 Blasmusikern sein. "Das kann man dann vermutlich in den kompletten Alpen hören."

Damit die 15 Hertener Musiker im gleichen Look "antreten" können, wurden sie von den Hertener Stadtwerken und dem Stadtmagazin HERTEN ERLEBEN mit "Hart-Härter-Hertener-Shirts" ausgestattet.Ob die Shirts dann echt vier Tage am Stück getragen werden? "Das ist noch nicht klar, aber bei einem Festival geht das bestimmt, oder?" schmunzelt Bruner. Wir hätten gerne Beweisfotos, das ist jetzt schon klar!Geprobt wird ab jetzt jedenfalls eifrig - unter anderem das Steigerlied (wie im Video bei der Shirt-Übergabe...<3). Das wird auch in Österreich für Gänsehaut sorgen...