Cartoons im Pott #21

Mi
11
Dez
Zeitraum:
11.12.2019 - 08.03.2020
Zeit:
09:00 - 23:00
Location:
Hof Wessels
Adresse:
Langenbochumer Str. 341
45701 Herten

Cartoons im Pott #21: „Beste Bilder der Besten Bilder“ Cartoons des Jahres 2019

Die besten Cartoons des Jahres 2019 zu Politik, Gesellschaft, Sport sowie höherem Blödsinn präsentieren sich in dem Buch "Beste Bilder 10". Mit bissigem und schwarzem Humor haben sich die bedeutendsten Cartoonisten im deutschsprachigen Raum den wichtigen Themen angenommen: Sei es der Klimawandel, der Industrie und Politik mit der neuen globalen Jugendbewegung Fridays for Future konfrontiert, oder Großbritannien, das Land, in dem alle nur wissen, was sie NICHT wollen oder die SPD, die sich weiterhin selbst zerfleischt. Oder die neue Verteidigungsministerin, die nicht nur Hubschrauber, sondern auch ihr Image reparieren muss, Heidi Klum, die sich ins Tokio Hotel-Duo einheiratete oder der BER, der zwar niemals fertig, aber immer teurer wird. Kurz: "Beste Bilder 10" bietet einen gnadenlos komischen Jahresrückblick auf das Jahr 2019. Ein Best of dieser ohnehin schon preisgekrönten Auswahl ist ab dem 11. Dezember 2019 in der Gastronomie des Hof Wessels zu sehen. Beste Bilder als Buch: Beste Bilder 10 ist die Fortsetzung der 2010 begonnenen Reihe, die verfolgt, wie sich Satire, Humor und Zeichenstile in Deutschland entwickeln und was von den jeweiligen Jahren in Erinnerung bleiben sollte und erscheint jährlich beim Lappan Verlag.

Mittwoch, 11. Dezember wird Künstler Michael Holtschulte ab 20 Uhr für eine Stunde am Hof sein und Bücher signieren und kleinere Zeichnungen für alle Interessierten machen, die noch das ein oder andere persönliche Weihnachtsgeschenk haben wollen.

Fotos: Michael Holtschulte

Info

Weitere Infos: www.facebook.com/pottcartoons
Veranstaltungsort Gastronomie Hof Wessels
Langenbochumer Str. 341
45702 Herten

Datum Ausstellungseröffnung/-zeitraum mit Uhrzeiten
Ausstellungszeitraum vom 11.12.2019 bis März 2020
Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Gastronomie zu sehen:

Montags und Dienstags Ruhetag Mi - Fr: 9 - 13 Uhr und 17 - 22 Uhr Sa und So: 12 - 22 Uhr
Eintrittspreis: Ausstellung frei