Politik Europa-Leinwand für die Europaschule

Europaflagge für die Martin-Luther-Schule

Der Hertener Ableger der Initiative Pulse of Europe steht hinter der europäischen Idee. Aus diesem Grund hat die Martin-Luther-Schule in Herten ein ganz besonderes Geschenk von Pulse of Europe bekommen. Eine Europa-Leinwand mit den Unterschriften aller Unterstützerinnen und Unterstützer. „Wer hätte diese Leinwand mehr verdient als die Europaschule in Herten“, sagt Dr. Babette Nieder, Unterstützerin der Initiative. Die Martin-Luther-Schule in Herten wurde als solche im August ernannt. Jetzt schmückt die Leinwand eins der Klassenzimmer.
Die Pulse-of-Europe-Veranstaltungen gehen unter neuem Namen und dank einer innovativen Idee weiter: …for Europe heißt das neue Projekt, dass durch Punky, einen engagierten Hertener und Dr. Babette Nieder angestoßen wurde. Auf die Idee eine Initiative für jedermann zu gründen kamen Punky und Dr. Babette Nieder bei einer Pulse-of-Europe-Veranstaltung in Essen, wo sie ins Gespräch kamen. Mit der Pulse-of-Europe- Reihe sollte der Gedanke nicht enden, so viel war sicher. Schon war … for Europe geboren.

„Wir sind alle Europa, wir sind alle Herten und wir stehen dazu! Jeder sollte mitmachen können. Darum gibt es auch keine Satzung, keine Tagesordnung, deswegen sind wir ja kein Verein. Wir sind alle Europa und dafür steht … for Europe“, sagt Babette Nieder. Das „…“ wird durch den Namen einer Veranstaltung, eines Vereins oder auch einer einzelnen Person ersetzt. Bei der Initiative kann jeder mitmachen, der für Europa und die europäische Idee einsteht. „Jeder kann sich damit identifizieren, jeder der die Demokratie schützen will“, so Punky. Sinn der Sache ist es die Hertener Bürger zu mobilisieren.

Info

Marin-Luther-Schule
Martin-Luther-Straße 3
45701 Herten
www.Martinluther-herten.de

Pulse of Europe und …for Europe
Dr. Babette Nieder
babette.nieder@remove-this.free.fr

Punky
punkybahr@remove-this.googlemail.com