Herten ist eine Mitmachstadt

Chance als Model bei der ExtraSchicht auf Ewald

Einmal als Model vor der Kamera des Profifotografen Peter Kallwitz posieren? Das ist bei der ExtraSchicht möglich.

Abstimmung über Sommerkino-Projekte vom 18.-30. Juni möglich

Begleitend zum Kino-Event wird auch in diesem Jahr wieder ein Projektwettbewerb durchgeführt.

„Arbeit ist das halbe Leben“

Beim „Kulinarius“-Feierabendmarkt im Glashaus haben wir das aktuelle Heft bereits vorgestellt (lecker, lustig und unterhaltsam war’s!)

„Bildung, Beteiligung, Begeisterung!“

„Bildung, Beteiligung, Begeisterung!“ – so lautet das Motto der dritten Innenstadtkonferenz zum Neustart Innenstadt.
Politik

„Wie populismusgefährdet ist Herten?“

Bei dem „politische Abendgespräch“ ging es um das Phänomen Populismus und den Bezug auf die Stadt Herten
Tiere

Benefiz-Versteigerung: Poster gegen Spende

Ein Poster mit mehr als 14 Unterschriften von Horrorfilmdarstellern soll für einen guten Zweck versteigert werden.
Politik

Europa-Leinwand für die Europaschule

Die Martin-Luther-Schule in Herten kann jetzt ein Klassenzimmer mit einer schönen neuen Leinwand schmücke. Die europafreundliche Bürgerinitiative Pulse of Europe hat der Schule eine Europaflagge auf Leinwand geschenkt. Auf dem Bild haben alle Mitglieder und Unterstützer der Initiative unterschrieben.
Liebe

Was liebt ihr an Herten?

Hallo Hertenerinnen und Hertener! Eure Straße, den Schlosspark, das Essen von Oma, eure Schule, den Blick aus dem Fenster – mal ganz im Ernst: Was liebt ihr an Herten?
GEWINNSPIEL

Osterhase in Herten überpünktlich

Ostergewinnspiel!

Vandalismus auf Schlägel & Eisen – Stadt Herten bittet um Mithilfe

Auf dem ehemaligen Zechengelände Schlägel & Eisen haben Unbekannte randaliert und mehrere Bäume zerstört. Die Stadt Herten lobt in diesem Zusammenhang eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro aus.

Kein Kot auf Spielplätzen

Aktion der Kinderfreunde Herten gemeinsam mit dem Zentralen Betriebshof
Speical: Online

Die Stadt auf Appruf

Die neue CityApp der Stadt Herten bietet News, Termine, Abfallkalender, Mängelmelder und Sightseeing-Tipps.
Smartes Herten

Smart an den Start

HERTEN ERLEBEN hat zwei Experten und eine Expertin zur Diskussion über Digitalisierung an einen Tisch geholt.
Politik

Das erste Jahr als Bürgermeister - eine persönliche Bilanz

Als parteiloser Quereinsteiger trat Bürgermeister Fred Toplak am 8. Juni 2016 seine Amtsgeschäfte im Hertener Rathaus an. Jetzt zieht der 58-Jährige eine persönliche Bilanz.

Toplaks Top Five

Bürgermeister Fred Toplak über seine Pläne für Herten – an fünf Orten, an denen er künftig etwas bewegen möchte.
Hertener Gespräche

Vom Mut zum Miteinander

Der Erfinder des Kleinen Medicus, ZDF-Moderator und bekannte Arzt Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer zu Gast bei den Hertener Gesprächen am Dienstag, 13. Dezember.

Es hat "Klick" gemacht

Surfen, tippen, installieren: Im AWO-Computertreff lernen Senioren den sicheren Umgang mit Browsern, Bildbearbeitungsprogrammen und E-Mail-Diensten. „Das Tolle hier: Man kann quatschen, Erfahrungen austauschen – und in Ruhe lernen", sagt Stammgast Gerda Lipinski (74).