Herten ist eine Mitmachstadt

Chance als Model bei der ExtraSchicht auf Ewald

Einmal als Model vor der Kamera des Profifotografen Peter Kallwitz posieren? Das ist bei der ExtraSchicht möglich.

Abstimmung über Sommerkino-Projekte vom 18.-30. Juni möglich

Begleitend zum Kino-Event wird auch in diesem Jahr wieder ein Projektwettbewerb durchgeführt.

„Arbeit ist das halbe Leben“

Beim „Kulinarius“-Feierabendmarkt im Glashaus haben wir das aktuelle Heft vorgestellt (lecker, lustig und unterhaltsam war’s!)

„Bildung, Beteiligung, Begeisterung!“

„Bildung, Beteiligung, Begeisterung!“ – so lautet das Motto der dritten Innenstadtkonferenz zum Neustart Innenstadt.
Politik

„Wie populismusgefährdet ist Herten?“

Bei dem „politische Abendgespräch“ ging es um das Phänomen Populismus und den Bezug auf die Stadt Herten
Tiere

Benefiz-Versteigerung: Poster gegen Spende

Ein Poster mit mehr als 14 Unterschriften von Horrorfilmdarstellern soll für einen guten Zweck versteigert werden.
Politik

Europa-Leinwand für die Europaschule

Die Martin-Luther-Schule in Herten kann jetzt ein Klassenzimmer mit einer schönen neuen Leinwand schmücke.
Liebe

Was liebt ihr an Herten?

Hallo Hertenerinnen und Hertener! Eure Straße, den Schlosspark – mal ganz im Ernst: Was liebt ihr an Herten?