Herten is(s)t lecker!

So viel Niederlande steckt in Herten

Die Niederlande sind in Herten verteten. Eine Kultfigur: der Käseverkäufer Dirk Grote.

Zypern in Herten

Apostolis Vasiliadis ist in Herten und in Griechenland aufgewachsen. Er importiert hochwertige und naturbelassene Lebensmittel aus Griechenland nach Herten — genau genommen aus Zypern.

Schmacht am Schacht

„Hmmmmm, was für ein leckerer Geruch,“ denkt sich meine Nase, während ich über das alte Zechen­gelände von Schlägel und Eisen schlendere. Ein Duft, der scheinbar kilometerweit die Luft erfüllt. Nun schaltet sich mein Gehirn ein: „Das ist Currywurst! Da möchte ich hin!“ Meine Schritte werden immer größer…

Neuausrichtung des Wochenmarktes in Herten-Mitte

Der Hertener Wochenmarkt ist ein wesentlicher Bestandteil des städtischen Lebens und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.