Herten is(s)t lecker!

So viel Niederlande steckt in Herten

Die Niederlande sind in Herten verteten. Eine Kultfigur: der Käseverkäufer Dirk Grote.

Zypern in Herten

Apostolis Vasiliadis ist in Herten und in Griechenland aufgewachsen. Er importiert hochwertige und naturbelassene Lebensmittel aus Griechenland nach Herten — genau genommen aus Zypern.

Königlich schlemmen

In der Saunagastronomie der Copa Oase steht Scherlebecker Spargel auf der Speisekarte.

Schmacht am Schacht

„Hmmmmm, was für ein leckerer Geruch,“ denkt sich meine Nase, während ich über das alte Zechen­gelände von Schlägel und Eisen schlendere. Ein Duft, der scheinbar kilometerweit die Luft erfüllt. Nun schaltet sich mein Gehirn ein: „Das ist Currywurst! Da möchte ich hin!“ Meine Schritte werden immer größer…

Begrenzt, aber hart

Saisonarbeiter arbeiten auf den Feldern - und sind eindeutig unverzichtbar.

Neuausrichtung des Wochenmarktes in Herten-Mitte

Der Hertener Wochenmarkt ist ein wesentlicher Bestandteil des städtischen Lebens und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.