Herten is(s)t lecker!

Schmacht am Schacht

„Hmmmmm, was für ein leckerer Geruch,“ denkt sich meine Nase, während ich über das alte Zechen­gelände von Schlägel und Eisen schlendere. Ein Duft, der scheinbar kilometerweit die Luft erfüllt. Nun schaltet sich mein Gehirn ein: „Das ist Currywurst! Da möchte ich hin!“ Meine Schritte werden immer größer…

Begrenzt, aber hart

Saisonarbeiter arbeiten auf den Feldern - und sind eindeutig unverzichtbar.

Guter Geschmack im Glashaus

Dieses Mal findet der Feierabendmarkt wegen der Osterfeiertage erst am zweiten Mittwoch im Monat statt.

Neuausrichtung des Wochenmarktes in Herten-Mitte

Der Hertener Wochenmarkt ist ein wesentlicher Bestandteil des städtischen Lebens und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.
Eisdielen-Special

Aus Liebe zum Eis

In Langenbochum lockt das Eicafé Boutique mit hausgemachtem Sesameis.
Eisdielen-Special

61 Jahre Eisgenuss in der City

Bei Ciprian an der Kranzplatte ist Spaghetti-Eis der Renner.