Neue Kindertheater-Saison startet

Plätzchennotdienst und Schafe in Gummistiefeln

Lustige Erlebnisse mit Wolle, dem Schaf in Gummistiefeln, bringen die Gäste zum Lachen. Musik schwingt durch die Freizeit- und Begegnungsstätte bei der Gespensterjagd von Iggy und dem verrückten Professor mit der Bommelmaschine. Und was passiert, wenn das Theater Tom Teuer die Nummer 2412 anruft? Natürlich, es meldet sich der Plätzchennotdienst. Das Kulturbüro lädt alle Kinder herzlich zur neuen Kindertheater-Saison 2020 bis 2021 ein. Karten können ab sofort reserviert werden. "Wir freuen uns, in der neuen Spielzeit insgesamt sechs Theaterstücke für Kindergarten- und Grundschulkinder auf die Bühne zu bringen. Mitmachen, mitsingen und dazu tanzen – alles erlaubt", freut sich Bettina Hahn vom Kulturbüro. Da wird sich nach Herzenslaune krümelig gelacht und am Ende auch schon mal die Bühne erobert.

Mal laut und turbulent, mal leise und zum Nachdenken, mal zum Mitmachen oder Mitsingen. Die erlebnisreichen Theaternachmittage können gerne zusammen mit einem Eltern- oder Großelternteil gemeinsam verbracht werden. Das Kulturbüro achtet darauf, dass die zum Aufführungszeitraum geltenden Hygieneregeln aufgrund von Corona eingehalten werden und bittet auch die Gäste, diese zu berücksichtigen. Bei den Veranstaltungen ist die Personenzahl begrenzt, daher werden Interessierte gebeten, die Karten für die Vorstellungen ausschließlich im Vorverkauf zu erwerben. Dabei sollte den Kindern der Vortritt gelassen werden und jeweils nur eine erwachsene Begleitperson mitgehen.

In den ausgelegten Programmheften sind die Altersangaben für jedes Theaterstück angegeben. Die Kindertheater-Saison findet dank der freundlichen Unterstützung der Volksbank Ruhr-Mitte statt.

Übersicht über die Veranstaltungen:

  • Wolle im Wasser (ab 4 Jahren): Sonntag, 11. Oktober 2020, 15 Uhr, Glashaus
  • Iggi Poltergeister und das beste Geschenk der Welt (ab 3 Jahren): Sonntag, 15. November 2020, 15 Uhr, FBW
  • Weihnachtsbäckerei (ab 4 Jahren): Samstag, 28. November 2020, 15.30 Uhr und 17 Uhr (zwei Veranstaltungen), Glashaus
  • Die Zirkusratte (ab 4 Jahren): Sonntag, 17. Januar 2021, 15 Uhr, FBW
  • Musik für die Kinder: Sonntag, 21. Februar 2021, 15 Uhr, Glashaus
  • Die Schatzkiste oder Käpt´n Flintbackes Geheimnis (ab 4 Jahren): Sonntag, 14. März 2021, 15 Uhr, FBW

 

Foto: Olli Haas