Jetzt Karten für das Hertener Sommerkino sichern

Vom 17. bis 20. August heißt es "Vorhang auf" auf dem Doncaster Platz auf Ewald

Wer sich noch Karten für das Hertener Sommerkino auf dem Ewaldgelände sichern möchte, ist im Stadtwerke-Kundenzentrum StudioB richtig: Bis Mittwoch, 16. August, sind dort Tickets für alle Vorstellungen im Vorverkauf erhältlich - so lange der Vorrat reicht.

Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren zahlen 3 Euro für eine Karte, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren 2 Euro. Pro Person und Vorstellung können sechs Karten erworben werden. Beim Vorverkauf gelten die FSK-Bestimmungen.

Folgende Filme stehen beim Hertener Sommerkino auf dem Programm: 

  • Donnerstag, 17. August, 21 Uhr: Mein Blind-Date mit dem Leben (FSK 0)
  • Freitag, 18. August, 21 Uhr: Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen (FSK 0)
  • Samstag, 19. August, 17 Uhr: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (FSK 6)
  • Samstag, 19. August, 21 Uhr: Doctor Strange (FSK 12)
  • Sonntag, 20. August, 11 Uhr: Findet Dorie(FSK 0) 

Projektwettbewerb

Mit dem Besuch im Hertener Sommerkino unterstützt das Publikum gleichzeitig soziale Projekte in Herten: Im Frühjahr hatten die Veranstalter zum Sommerkino-Projektwettbewerb aufgerufen und Hertener Vereine, karitative Institutionen, Schulen und Kindergärten aufgefordert, eine Bewerbung für ein soziales Projekt in Herten einzureichen. Zehn Projekte haben es nach Auslosung in die Top10 geschafft. Durch Votings auf Facebook und per E-Mail wurden die finalen fünf Projekte in den letzten Wochen ermittelt.

Die folgenden Institutionen und Projekte werden beim diesjährigen Sommerkino auf Ewald präsentiert:

  • Städt. Kindergarten Pusteblume – Projekt: Musik kennt kein Alter (143 Stimmen)
  • Kindergarten St. Joseph Süd – Projekt: Haus der kleinen Forscher (79 Stimmen)
  • Caritasverband Herten – Projekt: Kinderland (52 Stimmen)
  • Ludgerusschule – Projekt: Pausenhelfer (47 Stimmen)
  • Grundschule Herten-Mitte/Offener Ganztag – Projekt: Snoezelenraum (45 Stimmen)

Jedem dieser fünf Projekte ist schon jetzt ein Preisgeld sicher. Über dessen Höhe entscheiden die Sommerkino-Besucher. Denn mit ihren Stimmkarten wird die Platzierung der fünf sozialen Projekte ermittelt. Je mehr Besucher also in die fünf Kinofilme kommen und abstimmen, umso mehr Eintrittsgelder kommen zusammen und können nach Auswertung der Stimmabgabe im Nachgang zum Kinoevent auf die fünf Finalisten verteilt und gespendet werden.

Info und Gewinnspiel

Hertener Sommerkino

www.hertener-sommerkino.de

Stadtwerke-Kundenzentrum StudioB

Jakobstr. 6 in der Hertener Innenstadt
Öffnungszeiten: montags bis freitags 9 bis 17 Uhr

GEWINNSPIEL

Wir verlosen je zwei Karten für die fünf Vorstellungen beim Hertener Sommerkino! Schreiben Sie uns bis zum 15. August eine Mail unter Angabe Ihres Wunschfilmes an redaktion@herten-erleben.de, Stichwort"Sommerkino".