Wohnen in Herten

Information

Herten stark gegen Starkregen

Bürger-Informationsveranstaltung „Prävention Starkregen“

hertenwärme+: Heizungstausch bei bestem Grillwetter? Na klar!

Klingt verrückt, ergibt aber Sinn: Während draußen bestes Grillwetter herrscht, lohnt es sich, jetzt bereits an die nächste kalte Jahreszeit zu denken. Denn wer jetzt kostengünstig seine Heizungsanlage austauscht, kann den Sommer entspannt genießen und dem Herbst und Winter ruhig entgegenblicken. Über das Angebot hertenwärme+ bieten die Hertener Stadtwerke Hausbesitzern an, Energie zu sparen und die Heizung zu modernisieren.

Asphaltierung der Baustraße in der Comenius-Siedlung

Das Baugebiet der Hertener Stadtwerke in Scherlebeck wird kommunikationstechnisch auf dem neuesten Stand sein.
Typisch Frau?!

Heißblut & Frostbeule

Sie friert, er schwitzt? Gutes Betriebsklima daheim – mit dem Heizungscheck der Hertener Stadtwerke.

Gute Aussichten für den Ruhestand

Bald ist es soweit: Die Johanniter bieten Wohnen mit Service direkt in der Hertener Innenstadt.
Special: Langenbochum

Ganz schön aufgemöbelt

Die komplette Einrichtung von Michele Lelke kommt aus Langenbochum.
NACHBARSCHAFT

Gemeinsam ackern

Über 60 helfende Hände haben den Gemeinschaftsgarten des Kreativzentrums Art.62 auf Vordermann gebracht.
NACHBARSCHAFT

Alles machbar, Herr Nachbar!?

HERTEN ERLEBEN sprach mit Experten über die Möglichkeiten und Konflikte räumlicher Nähe.
NACHBARSCHAFT

Keine wie die andere

Siedlergemeinschaften in Herten: Lebendige Nachbarschaft in der dritten Generation
NACHBARSCHAFT

Über alle Grenzen hinweg

168 Wohnungen in neun Hochhäusern – wie funktioniert Nachbarschaft in einem Wohnblock?
NACHBARSCHAFT

Auf kurzem Weg füreinander da

Die Verwandten als Nachbarn – eine Hertener Familie lebt mit drei Generationen unter einem Dach

Himmlische Energie

Familie Mau hat sich mit dem "EnergieDach" für das Photovoltaik-Pachtmodell der Hertener Stadtwerke entschieden.

Verliebt

Familie Törecki hat ein über 200 Jahre altes Fachwerkhaus im Alten Dorf saniert - und damit einen Preis gewonnen.

Startschuss für Sanierung in Westerholt

Eine neue Fassade, aufgearbeitete Fensterläden und Haustüren – der Vonovia-Gebäudekomplex in Westerholt an der Geschwister-, Grün- und Zwischenstraße wird denkmalgerecht saniert.

Wo Wohn-Wünsche wahr werden

Die Siedlung Mühlenhof hat Raum für verschiedene Konzepte

Auf gute Nachbarschaft

In der Freiwiese lässt sich‘s wohnen: Familie Tasche war die erste im Neubaugebiet und hat sich gut eingelebt

Zechenhaus mit Zukunft

Aus der Berg­arbeitersiedlung wird eine Gartenstadt

Der Trend: Verkaufsstyling

Expertin Pamela Rodenberg im Gespräch