Hertener Geschichte(n)

Airlift in a Box – Ein CARE-Paket zum Jubiläum der Luftbrücke

Zum 70. Jubiläum der Luftbrücke der West-Alliierten konzipierte die US-Botschaft in Kooperation mit dem AlliiertenMuseum in Berlin und CARE Deutschland ein Projekt, um mit einem CARE-Paket Schülerinnen und Schülern die Geschichte der Luftbrücke näherzubringen. Auch die Rosa-Parks-Schule bekam ein solches Paket, denn das US-Generalkonsulat Düsseldorf ist Schulpate im Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

30 Jahre im Copa

Schon Silberhochzeit konnten die drei Mitarbeiterinnen mit dem Copa zusammen feiern. Seit 30 Jahren sind sie dort beschäftigt — und es werden noch mehr.

Copa Ca Backum historisch gewachsen

Das Copa Ca Backum feiert Geburtstag – schon 30 Jahre begeistert das Familienbad die Hertener.
Typisch Mann?!

Kindheit hinter Schloss und Giebel

Rosy Gräfin von Westerholt über ihren Vater – und das Aufwachsen als Spross des vestischen Uradels.
Typisch Frau?!

Enge Bindung lebenslang

Leben auf dem Hof, Mutter einer großen Familie und liebevolle Oma – ehemaliger Bürgermeister Willi Wessel erzählt von seiner Mutter.
Kindheit früher

Toben im letzten Paradies

Der Schlosspark: Ein verwunschenes Paradies, für die Öffentlichkeit geschlossen - und für Kinder der reinste Abenteuerspielplatz.