Zum Inhalt springen
Sparkasse bleibt stark
Foto: Pixabay

Sparkasse bleibt stark

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: Jana Lotter

Jahresbilanz der Sparkasse in Herten für des Corona-Jahres 2020 stabil.

„Das letzte Jahr war ein unglaublicher Vertrauensbeweis von unseren Kunden“, erklärt Silke Voß-Schulz, Marktbereichsdirektorin der Sparkasse Vest in Herten. Im Rahmen der Jahrespressekonferenz führten sie und ihre Kollegen die Bilanz des Corona-Jahres 2020 vor. Trotz eines gesunkenen Konsumverhaltens in vielen Branchen kann die Sparkasse positive Entwicklungen vermerken. So vertrauten noch mehr Kunden ihr Geld der Sparkasse Herten an und investierten mehr in Wertpapiere und Fonds. Durch das niedrige Zinsniveau zeigen sich klassische Sparkonten rückläufig.

Auch bei Krediten gab es ein Zuwachs, sowohl bei Privat- wie auch bei Gewerbekunden. Dieses Wachstum ist, ebenso wie die beflügelten Immobilienpreise und mehr Kartenzahlungen, ein Effekt der COVID-Pandemie.

Bereits jetzt gab es einen Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr: Der Umbau der Hertener Hauptstelle soll mehr Diskretion und Beratungszeit für Firmenkundinnen und -kunden schaffen. Auch zieht das Beratungscenter Herten Süd mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um, bleibt jedoch im selben Gebäudekomplex wie aktuell.

Info Sparkasse Vest Recklinghausen
Sparkasse Vest Recklinghausen

Herzogswall 5
45657 Recklinghausen

https://www.sparkasse-re.de/de/home.html

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: