Versorgungssicherheit an den Feiertagen

Die Hertener Stadtwerke lassen an Weihnachten niemanden im Dunkeln stehen - und halten auch die Heizung am Laufen.

Lichtermeer sorgt für Weihnachtsstimmung

Ab 30. November erstrahlt die Stadt wieder in weihnachtlichem Glanz. Pünktlich zum 1. Advent aktivieren die Hertener Stadtwerke die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung in den einzelnen Stadtteilen.

Glasfaserkabel inklusive

Alle Grundstücke in der Comenius-Siedlung sind verkauft, jetzt wird die Anbindung ans schnelle Netz gesichert.

Wenn Stromzähler intelligent werden

So starten die Hertener Stadtwerke den Weg in die digitale Zukunft.

hertenwärme+: Heizungstausch bei bestem Grillwetter? Na klar!

Klingt verrückt, ergibt aber Sinn: Während draußen bestes Grillwetter ist, lohnt es sich, jetzt bereits an den Winter zu denken.

Wohn-Wünsche werden wahr

Am 6. Mai öffnet die immobörse :wohnbar ihre Pforten in der Zeche Scherlebeck. HERTEN ERLEBEN hat schon vorab Tipps zum Thema Bauen und Wohnen.

Asphaltierung der Baustraße in der Comenius-Siedlung

Das Baugebiet der Hertener Stadtwerke in Scherlebeck wird kommunikationstechnisch auf dem neuesten Stand sein.

Dicke Luft vermeiden

Knisterndes Kaminfeuer macht die Weihnachtszeit besonders gemütlich. Aber Vorsicht: Für genügend Sauerstoff muss gesorgt sein!

Weihnachtszeit ist Küchenzeit

Wer im Advent fleißig kocht und backt, kann dabei eine Menge Strom sparen.
Typisch Frau?!

Heißblut & Frostbeule

Sie friert, er schwitzt? Gutes Betriebsklima daheim – mit dem Heizungscheck der Hertener Stadtwerke.

Spatenstich in Scherlebeck

Unter dem Namen "Comenius-Siedlung" erschließen die Hertener Stadtwerke den alten Jahnsportplatz als Baugebiet.

Gartenfest und Vorgarten-Wettbewerb in Hassel.Westerholt.Bertlich

Gartenfest und Vorgarten-Wettbewerb mit „grünem Programm“ am 13. Mai