Dicke Luft vermeiden

Knisterndes Kaminfeuer macht die Weihnachtszeit besonders gemütlich. Aber Vorsicht: Für genügend Sauerstoff muss gesorgt sein!

Asphaltierung der Baustraße in der Comenius-Siedlung

Das Baugebiet der Hertener Stadtwerke in Scherlebeck wird kommunikationstechnisch auf dem neuesten Stand sein.

Wohn-Wünsche werden wahr

Am 6. Mai öffnet die immobörse :wohnbar ihre Pforten in der Zeche Scherlebeck. HERTEN ERLEBEN hat schon vorab Tipps zum Thema Bauen und Wohnen.

Lichtermeer sorgt für Weihnachtsstimmung

Ab 30. November erstrahlt die Stadt wieder in weihnachtlichem Glanz. Pünktlich zum 1. Advent aktivieren die Hertener Stadtwerke die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung in den einzelnen Stadtteilen.

Versorgungssicherheit an den Feiertagen

Die Hertener Stadtwerke lassen an Weihnachten niemanden im Dunkeln stehen - und halten auch die Heizung am Laufen.

Wärmeverlust aufdecken - Kosten sparen

Die Thermografie-Aktion der Hertener Stadtwerke macht Schwachstellen an der Gebäudehülle sichtbar.

Jetzt Energieausweis erneuern

Nach 10 Jahren verlieren Energieausweise für Gebäude ihre Gültigkeit. Die Hertener Stadtwerke haben die "Pässe" im Angebot.

„Eine enorme Aufwertung des Quartiers.“

Das Quatier an der Feldstraße wird zum Hingucker.

In Herten für Herten

Die :wohnbar 2019 lockt mit Tipps, Tricks und Zukunftsaussichten.

Erster Spatenstich für den geförderten Glasfaserausbau in Herten

Gemeinsam mit GELSEN-NET sorgen die Hertener Stadtwerke für hochmoderne Internetanschlüsse.

Detektiv-Arbeit: Die Gas-Spürer sind unterwegs

Unterwegs mit den Gas-Rohrnetzprüfern der Hertener Stadtwerke.

Hertener Straßen werden in virtueller Realität erfasst

Die Hertener Stadtwerke erstellen Panoramabilder im Stadtgebiet und berücksichtigen dabei den Datenschutz.