Candlelight-Saison

Im Copa Ca Backum wird es an jedem zweiten Freitag im Monat romantisch.

Feiern und Film schauen

Am 16. November macht das Copa Ca Backum großes Kino.

Sauna - extra entspannt

Am 9. November bietet die Saunawelt der Copa Oase Entspannung pur.

Wasser in der Stadt

"Der Park kommt in die Stadt" heißt das neue Projekt um die Innenstadt zu beleben.

Der stärkste Regen fängt mit einem Tropfen an

Ein Phänomen der heutigen Zeit und eine Folge des Klimawandels ist starker Niederschlag. Ja, Regen gab es schon immer, doch Starkregen kommt mittlerweile viel häufiger vor als noch vor fünf Jahren.

Die neuen Hertener Adventskalender sind da!

Noch dauert es ein wenig bis Heiligabend – damit das Warten auf Weihnachten aber nicht zu lange andauert, gibt es ab Dienstag, 15. Oktober, den neuen Hertener Adventskalender an zwei Stellen im Stadtgebiet zu kaufen. In der Rathaus-Information und im RVR-Besucherzentrum Hoheward auf der Zeche Ewald sind die Weihnachtshäuschen mit den kleinen Ritter Sport-Täfelchen zu den regulären Öffnungszeiten für 5 Euro erhältlich.

HWG: 100 Jahre, 1.000 Wohnungen

... und ein exzellenter Ruf: Die Hertener Wohnstättengenossenschaft eG feiert Jubiläum.

AGR schafft Sicherheit

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr durch die AGR-DAR

Würdigung des Ehrenamts

Sparkasse Vest Recklinghausen spendet in Herten 155.000 Euro für Kultur, Sport und Soziales.

Digitalisierte Bildung

Die ersten VHS- Kamingespäche: Im Gespräch mit Chefredakteur Stefan Prott waren Dr. Karsten Schneider, Dezernent Bildung und Soziales der Stadt Herten, Rainer Pawliczek, Schulleiter der Willy-Brandt-Realschule Herten, Gabi Trapp von der VHS Herten und Tobias Krupp vom DGB-Bezirk Emscher-Lippe.

Ferienspaß für Wasserflöhe

Der Copa-Kinderclub bietet ein volles Programm für Kids.