Laurence Dreyfus und Heidi Gröger beim Hertener Schlosskonzert

Jahrhundertealte Instrumente und stimmungsvolle Stücke aus vergangenen Musikepochen – Laurence Dreyfus und Heidi Gröger präsentieren am Sonntag, 21. Juni, um 11 Uhr ein besonderes Schlosskonzert. Als Ensemble „Phantasm“ nehmen sie mit ihren Kniegeigen (Viola da gamba) die Gäste mit auf eine Zeitreise und spielen Highlights der „Alten Musik“. Karten sind ab sofort erhältlich.

Freibad und Copa-Hallenbad öffnen am 8. Juni

Das Freibad Backum und das Hallenbad im Copa Ca Backum werden am Montag, 8. Juni 2020, wieder öffnen. Der Betrieb der Sauna-/Wellnesswelt ist laut aktueller Coronaschutzverordnung des Landes NRW weiterhin untersagt, die Sauna bleibt somit geschlossen.

Absage des Hertener Kunstmarktes aufgrund der Corona-Pandemie

Pfingsten ohne Kunstmarkt am Schloss Herten? Das ist seit über 40 Jahren zum ersten Mal der Fall. Vorerst sind bundesweit bis zum 31. August alle Großveranstaltungen untersagt, um die Verbreitung des Coronavirus weiterhin einzudämmen. Davon ist auch diese traditionsreiche Veranstaltung betroffen.

Freizeitanlage in Westerholt erhält Preis

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten NRW zeichnet insgesamt fünf Projekte aus.

Neues Zuhause in Herten

Tischlerei „treibgut“ ist im Gewerbegebiet Schlägel & Eisen angekommen.

Umbau im Copa Ca Backum schreitet voran

Das Freizeitbad wird von Grund auf modernisiert.

Alexandra Mielke ist neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Herten

Als neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Herten tritt Alexandra Mielke ab dem 1. Juni ihren Dienst im Rathaus an. Als Nachfolgerin von Maresa Kallmeier bewertet sie dann zum Beispiel alle Belange der Stadtverwaltung geschlechterspezifisch und engagiert sich bei anfallenden Themen für eine entsprechende Gleichberechtigung. „Ich freue mich, Alexandra Mielke ab Juni als neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Herten begrüßen zu dürfen“, so Bürgermeister Fred Toplak.

Kundenzentrum der Hertener Stadtwerke seit 4. Mai geöffnet

Persönliche Beratung bei allen Fragen rund um die Energieversorgung.
Volker Lindner h2-netzwerk-ruhr

Hertener Visionär der Wasserstoff Technologie

Volker Lindner hat schon früh das Potential des Wasserstoffs gesehen und den Wasserstoff nach Herten gebracht.
v.l Carsten Kornmaier , Ralf Terpoorten

Gemeinsam in die Grüne Zukunft

Hertens grüne Zukunft beginnt jetzt: In Sachen klimaangepasste Innenstadtgestaltung ist Herten jetzt schon ganz weit vorne. Der Grund dafür sind viele Kompetenzen an einem Tisch.
Interview mit Arthur Porr Thorsten Rattmann

Nach 120 Jahren

Damals wie heute versorgen die Hertener Stadtwerke die meisten Haushalte in Herten mit Energie: Artur Porr und Thorsten Rattmann erzählen über die Entwicklung der Hertener Stadtwerke.