FOTO-REPORTAGE

Travestie à la carte

Einen Blick hinter die Kulissen des RevuePalastes Ruhr: Fotoreportage von Christian Kuck

Vom Werkzeug zum Kunstwerk

Einzigartig "Heinzeart": Der Hertener Helmut Heinze erschafft Bilder, Installationen, Holzskulpturen und geschichtete Folienarrangements. "Ob das Kunst ist, weiß ich nicht", sagt er. Ein Atelier-Besuch.

Eine ganze Stadt voller kleiner Musiker

416 Erstklässlerinnen und Erstklässler nehmen seit Sommer 2015 am neuen Programm „JeKits“ teil – insgesamt sind es in Herten rund 1400. Drei Viertel der Kinder bleiben auch später dabei und machen weiter.

LiteraTour durch die Kneipen

Die PubPoeten sind unterwegs! Seit fünf Jahren tourt die Gruppe mit kurzweiligen Texten durch die Hertener Kneipenszene.
Umbau Nord

Willkommen im Klub!

Wie die Kunst in die Kauen von Schlägel & Eisen kommt

Ein Mann im Goldrausch

Ludger Röwer restauriert das Kreuz der Recklinghäuser Gustav-Adolf-Kirche
Kultur

Kunstkatalog "Bilderwelten" erschienen

Kulturbüroleiterin Sylvia Seelert spricht über die Erstauflage des Kunstkataloges "Bilderwelten".
Musik in Herten

Punker im Bunker

Höllisch gut! Urs, Batzen und Petzi von der Blues-Punk-Band "Diabolic Danceclub" proben im Bunker.
Musik in Herten

Blues im Blut

Jeden zweiten Freitag im Monat wird Herten zur Blues-Hauptstadt im Emscher-Lippe-Delta.
Musik in Herten

Ekelhaft ehrlich

Tim Langer und sein Alter Ego Tizzle treffen sich meist nachts beim Texte schreiben. Ihre Musik erzählt vom Leben - schonungslos ehrlich und cool.
Musik in Herten

Kulturaustausch mit Swing

Swing trifft Pop und England auf Deutschland: Seit über 20 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen dem Doncaster Youth Swing Orchestra und der Blue Moon Big Band der EKS.
Musik in Herten

Der Turntable-Rocker

40.000 Electro-Fans werden im Juli nach seiner Pfeife tanzen. Der Hertener DJ Jan Feldhege legt beim Festival "Ruhr in Love" auf.