Melina Sahlmann

Nicht das klassische Restaurant

Melina Sahlmann über ihre Ausbildung im Copa Ca Backum

Schweden

Familie Werab hat eine ganz besonders süße Verbindung zu Herten.

So viel Niederlande steckt in Herten

Die Niederlande sind in Herten verteten. Eine Kultfigur: der Käseverkäufer Dirk Grote.

Königlich schlemmen

In der Saunagastronomie der Copa Oase steht Scherlebecker Spargel auf der Speisekarte.

Kunterbuntes Kochvergnügen

Auch in diesem Jahr geben die Hertener Stadtwerke wieder einen Rezeptkalender für 2019 an ihre Kunden aus. Ab Montag, 19. November erfolgt die Ausgabe im Stadtwerke-Kundenzentrum StudioB. Dieser kulinarische Gruß der Hertener Stadtwerke ist für Kunden natürlich kostenlos.

Oktoberfest-Wochen in der Saunagastronomie

Vom 17. bis 30. September in der Copa Oase schlemmen wie auf der „Wies’n“

Schmacht am Schacht

„Hmmmmm, was für ein leckerer Geruch,“ denkt sich meine Nase, während ich über das alte Zechen­gelände von Schlägel und Eisen schlendere. Ein Duft, der scheinbar kilometerweit die Luft erfüllt. Nun schaltet sich mein Gehirn ein: „Das ist Currywurst! Da möchte ich hin!“ Meine Schritte werden immer größer…

Begrenzt, aber hart

Saisonarbeiter arbeiten auf den Feldern - und sind eindeutig unverzichtbar.

Guter Geschmack im Glashaus

Dieses Mal findet der Feierabendmarkt wegen der Osterfeiertage erst am zweiten Mittwoch im Monat statt.
Eisdielen-Special

Aus Liebe zum Eis

In Langenbochum lockt das Eicafé Boutique mit hausgemachtem Sesameis.
Eisdielen-Special

Echtes Piazza-Gefühl bei Favaretto

Das Eiscafé Boutique zaubert Italien-Flair ins Scherlebecker Stadtteilzentrum.