Von der Theke an die Tür

Wenn's um die Wurst geht: Der Lebensmittel-Lieferservice bringt älteren Menschen den Einkauf direkt in die Küche.

Das CityCafé: Drinnen nur Kännchen

Köstlicher Kuchen, Gemütlichkeit vergangener Tage und Sammlerobjekte mit Geschichte – Felicitas Koch und Patricia Hudovernik setzen im City-Café in Westerholt auf Selbstgemachtes und Bewährtes.

Gesund und lecker ernähren: Unsere Tipps

Es ist nicht schwer, sich gut zu ernähren. In der Region gibt es zahlreiche Anlaufstellen, die uns mit gesunden, qualitativ hochwertigen Lebensmitteln versorgen.

Ein Paradies für F(r)ische-Fans

Zielsicher manövriert Vangelis seinen riesigen Einkaufswagen durch das Regallabyrinth. Vorbei an Konserven im Großformat, saftigem Gemüse und ausgesuchten Käsespezialitäten. Es wird spürbar kälter. Der Hertener kennt sein Ziel: Die riesige Fischabteilung der Metro in Recklinghausen.
Test

"Leben retten und cool aussehen"

Wir testen Produkte aus dem Energiesparshop. Heute: Eine sehr selbstbewusste Flasche.

"Salat, Salat, Salat!"

Acht Stunden täglich erntet und sät Hermann-Albert Rolf in seinem Garten.
Biergarten-Special

Geschichte und Gemütlichkeit

Das raschelnde Blätterdach einer 130 Jahre alten Kastanie über dem Kopf, ein kühles Pils in der Hand und Fachwerkhäuser vor der Nase: So lässt es sich im Biergarten des "Haus Alt Westerholt" aushalten.
Biergarten-Special

Cincin statt Prost

Wer ungern auf wackligen Bierbänken sitzt und zum Bierchen lieber tintenfischgeschwärzte Tagliatelle mit Lachs und Pfifferlingen isst, wird bei La Vita Nuova in Herten-Süd glücklich.
Biergarten-Special

Zechen auf der Zeche

Im Biergarten auf Zeche Ewald genießen die Gäste sächsisches "Glück-Auf-Bier" und frisch gegrillte Currywurst im Schatten von Förderturm und Halde. Ruhrpott-Romantik pur!

Herten auf den Rost geschaut

Was kommt in der Stadt auf den Grill? Wir haben auf dem Wochenmarkt nachgefragt.
Biergarten-Special

Auf ein Bit ins ScherleBeck's

Ein unschlagbarer Bierpreis und eine Speisekarte, mit der man sich gemütlich um die Welt futtern kann: Der Biergarten des ScherleBeck's wartet mit maltesischen, amerikanischen, arabischen und deutschen Leckerein auf - sogar in vegan!
Special: Scherlebeck

Eiskalt (ab)serviert

Bella, diese Liebesgeschichte all’italiana: Stefano Favaretto verließ mit 17 Italien, um seine Ex-Freundin zu vergessen. Mit nichts als einem Pappkarton voll Habseligkeiten kam er nach Deutschland. Und fand gleich zweimal seine große Liebe. Ehefrau Milena – und das Eis.