So isst Herten

Eat local

Food made in Herten: Christine Alder stellt sich der Herausforderung und wagt ein Experiment, bei dem sie sich nur von Hertener Lebensmitteln ernähren darf.
So isst Herten

Marmela.de

Für mehr Lebensqualität: Seitdem Kirsten Noetzel online ihre Lebensmittel einkauft, hat sie mehr Zeit für die Familie.
So isst Herten

Go vegan!

Sabrina Didschuneit ernährt sich ohne tierische Produkte.
Biergarten-Special

Ein höfliches Prost

Wo sich Zapfhahn und Hühner begegnen: Der Hof Wessels lockt mit Biervielfalt, moderner und regionaler Küche sowie lebenden Tieren, die sich sogar streicheln lassen.
Biergarten-Special

Ein Bier auf die Tatze

Ein Besuch im Parkrestaurant Katzenbusch lohnt sich besonders zum Dämmerschoppen.
Special: Scherlebeck

Bock auf Wok

Frische thailändische Küche - mitten in Scherlebeck
Biergarten-Special

Zu Gast im Schnitzel-Zirkus

Er gilt als der Schnitzelkönig und hat es mit seiner Fleischlappen-Auswahl sogar ins Guinness Buch der Rekorde geschafft: Hans Joachim Christ, Wirt im gleichnamigen Schnitzelhaus. Möge das Fleisch-Spektakel beginnen!
Video

Kratzeis und gemischte Tüte

Ob Last-Minute-Geschenk, die aktuelle Ausgabe der Lieblingszeitschrift, Süßes und Saures oder ein Feierabend-Bierchen: Der Kiosk um die Ecke bietet Waren für alle Lebenslagen. Zum Tag der Trinkhallen haben wir zwei Büdchen besucht.
Biergarten-Special

Das Beste kommt zum Schloss

Adel verpflichtet! Zum fürstlichen Genuss, auch für Bürgerliche. Im Biergarten des Schlosses Westerholt kann man die Sonne beim Ausblick auf barocke Architektur genießen und sein Bier in der Hollywood-Schaukel trinken. Auch ohne "von" und "zu" im Namen.
Special: Scherlebeck

Eiskalt (ab)serviert

Bella, diese Liebesgeschichte all’italiana: Stefano Favaretto verließ mit 17 Italien, um seine Ex-Freundin zu vergessen. Mit nichts als einem Pappkarton voll Habseligkeiten kam er nach Deutschland. Und fand gleich zweimal seine große Liebe. Ehefrau Milena – und das Eis.
Biergarten-Special

Auf ein Bit ins ScherleBeck's

Ein unschlagbarer Bierpreis und eine Speisekarte, mit der man sich gemütlich um die Welt futtern kann: Der Biergarten des ScherleBeck's wartet mit maltesischen, amerikanischen, arabischen und deutschen Leckerein auf - sogar in vegan!

Herten auf den Rost geschaut

Was kommt in der Stadt auf den Grill? Wir haben auf dem Wochenmarkt nachgefragt.